Blog
Die Person

Die Person

„Es muss einfacher gehen"

Eines meiner Lebensmotto lautet: „Nichts ist unmöglich“ – das andere: „Es muss einfacher gehen“

Angetrieben mit diesen Ideologien ging ich schon immer durch’s Leben, nicht immer mit dem Verständnis meines Umfeldes. Aber tief in mir wusste ich, dass Vieles, was wir Menschen fabrizieren und uns damit belasten im Grunde unnötiger Ballast darstellt. Zudem hielt ich mich immer daran, dass grundsätzlich nichts unmöglich ist.

Nach meiner Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin DGAK am grössten Kinesiologie-Ausbildungszentrum in Kirchzarten/Freiburg D, eröffnete ich 2002 meine eigene Praxis. Viele Jahre der Klientenbegleitung folgten, und immer wieder vereinfachte ich mein Handwerk und wagte mich an immer komplexere Themen. Mit wachsendem Erfolg.

Seit 2003 führe ich zusätzlich eine sehr erfolgreiche Vertriebsorganisation – denn ich wollte nicht mehr das viel beschriebene „Rädchen im Getriebe“ irgendwelcher Firmen sein, denen das Wohl der Mitarbeiter nicht so sehr am Herzen lag, wie ihre Gewinnoptimierung. Auch hier biete ich seither Menschen Chancen, ihr eigener Chef zu werden und gesund Geld zu verdienen.

Seit über 20 Jahren bilde ich mich besonders in der Persönlichkeitsentwicklung stetig weiter. Denn ich bin sicher, es sind unsere Fähigkeiten, die uns erfolgreich machen und zwar die Fähigkeiten, die einen Wert darstellen und Nutzen auch anderen Menschen bringen.

Die grösste Herausforderung, aber auch die grösste Befriedigung, bietet mir mein Mami-Dasein seit Oktober 2012. Meine Kleine hat sich entschieden, mich auf meinem Weg zu begleiten so wie ich es mit ihrem Weg tue. Täglich lehrt sie mich viele wichtige Dinge – auch über mich selbst. Unsere Zukunft hängt von der Herzensgüte und -bildung der heutigen Kinder ab. Also nehme ich meinen Job ernst und gebe mein Bestes.

Meine Stationen auf einen Blick:

  • 2015 7-Jahres-Kurs bei Bodo Schäfer Akademie
  • 2014 Mediale Ausbildung bei Dolly Röschli
  • 2014 Lifing 3 Seminar Jürgen Höller
  • 2014 Persönlichkeits-Coaching bei Eva-Maria und Wolfram Zurhorst
  • 2013 Power Seller Seminar Jürgen Höller
  • 2012 Lifing 2 Seminar Jürgen Höller
  • 2011 Lifing 1 Seminar Jürgen Höller
  • 2004 – 2010 laufende Aus- und Weiterbildung in Energie-Arbeiten
  • 2003 Gründung von eagle group
  • 2003 Begleitende Kinesiologin IAK/DGAK (IAK Freiburg D)
  • 2002 250 Std. AnatomiePlus Olten
  • 2002 Facial Harmony Balancing Practitioner (Lana Lawson, IAK Freiburg D)
  • 2002 Touch for Health Instructor (Bernhard Studer, IKZ Zürich)
  • 1999 HR und Gruppenleiterin CC Telekurs AG
  • 1997 Autogenes Training I / II (KSM)
  • 1995 HR Sulzer Turbo AG
  • 1995 Dipl. Personalassistentin IMAKA
  • 1990 HR Siemens Schweiz AG
  • 1987 Kaufm. Angestellte NZZ
Schlagwörter: , ,
Written by admin

Comments are closed.